Unsere Zeitschriftendaten im DARIAH Geo-Browser visualisiert!

  • Posted on: 4 November 2014
  • By: nanette

Die gesamten Daten unserer Bibliographie (Zeitschriften) können nun unter diesem Link im DARIAH Geo-Browser auf einen Blick betrachtet und weiter analysiert werden. Alle 231 Zeitschriftentitel, die wir ab 1863 in der Bibliographie verzeichnet haben, sind mit Titel, Ort und Zeitangabe auf der Weltkarte und im Zeitverlauf eingetragen. Dies verschafft uns einen ersten Überblick die mengenmäßige Verteilung und den Anteil der unterschiedlichen Länder betreffend. Zum jetzigen Zeitpunkt ist dieser Überblick noch nicht repräsentativ für die Verbreitung der spanischsprachigen Kulturzeitschriften, doch mit wachsendem Datenbestand kann man schon jetzt ahnen, welches analytische Pontential in diesem Instrument liegt.